Ben Hughes

Ben Hughes

Coach, Mediator, Projektleiter Marketing

Ben Hughes ist ausgebildeter Mediator, angehender Coach und Organisationsberater am IMR. Er ist Vorstandsmitglied des Verbands Mediation in Basel.

Angebote

Ben Hughes bietet Mediation, Coaching und Workshop-Moderation. In Zusammenarbeit mit Oliver Schürmann bietet er Beratung für Organisationen, Teams und Einzelpersonen unter anderem zu den Themen Digitalisierung, neue Arbeitsformen (Selbstorganisation, LAS), Leadership Development, Kommunikation, Kooperative Entscheidungsfindung, Strategieentwicklung, Organisations-, Team- und Selbst-Entwicklung sowie bei Konflikte. 

Werdegang

Ben Hughes hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz Betriebsökonomie mit Vertiefung Führungspsychologie & Konfliktmanagement sowie Marketing studiert. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Produktmanager und Teilprojektleiter Personal- & Organisationsentwicklung bei der Basler Verkehrs-Betriebe hat er 2017 seine Mediationsausbildung an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Windisch abgeschlossen. Seither ist er Mitglied beim Verband Mediation Basel. Seit 2018 und bis heute ist er im Bereich Marketing und Kommunikation der Job Factory Basel AG tätig. Er unterstützt(e) die Jobfactory unter anderem als interner Moderator gemeinsam mit Oliver Schürmann (externe Beratung und Moderation) in der Strategie- und Organisationsentwicklung. 2020 wurde er in den Vorstand des Verbands Mediation Basel gewählt, wo er heute noch aktiv ist. Von 2020 bis 2021 war er als selbständiger Mediator tätig und schloss die Ausbildung «Lösungsfokussierte Kompetenz» am Istituto Marco Ronzani ab. Seit März 2022 gehört er zum Team vom Istituto Marco Ronzani und im Mai 2022 wird er die Ausbildung «Gewaltfreie lösungsfokussierte Kommunikation» abschliessen.

Beratung

Coaching

Lösungsfokussiertes Coaching für Einzelpersonen und Teams zur Problem- und Konfliktlösung sowie der Erweiterung des Denk- und Lösungsraums.

In Rahmen eines Forschungsprojektes über Coaching bietet Ben kostenlose Coaching-Gespräche an. Falls Sie daran interessiert sind, schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

eMail: forschung@istituto.ch
T +41 61 322 99 11

Mediation

Lösungsfokussierte Mediations- und Konfliktlösungs-Coaching für Paare, Teams und Gruppen. 

Organisations-, Strategie- und Produktentwicklung

Beratung bei Organisations- und Strategieentwicklungsprozessen in Zusammenarbeit mit Oliver Schürmann.

Workshops und Seminare

Design, Leitung und Moderation von Workshops in den Bereichen:

  • Lösungsfokussierte Mediation und Konfliktlösung
  • Gewaltfreie Kommunikation

Kontaktinformation

 

Ben Hughes
M +41 78 879 33 63
ben.hughes@istituto.ch

 

  • Gewaltfreie lösungsfokussierte Kommunikation – Einführung 2022/2 Einführung

    Start: 21. Oktober 2022

    Dauer

    2 Tage

    Daten

    Fr–Sa 21.–22. Oktober 2022

    Ort

    Basel

    Zeit

    Beginn 9 Uhr, Ende 17 Uhr

    Preis

    CHF 780.–

    Inhalt

    Führung, Coaching, Teamentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation, Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Lösungsfokussierung

  • Experimental Solution Lab Praxis und Experimental Abend

    Praxis und Experimental-Abend Lösungsfokussierung

    Dauer

    Abend

    Daten

    23. August 2022
    19. Oktober 2022
    13. Dezember 2022
    14. Februar 2023

    Ort

    Istituto Marco Ronzani, Bäumleingasse 2, 4051 Basel

    Zeit

    19:00
    (Forschungsbriefing: 18:30)

    Preis

    Pay what feels right (Vorschlag 30CHF)*
    *NLA Mitglieder sind gratis

    Inhalt

    Lösungsfokussierung, Führung, Coaching, Teamentwicklung

  • Gewaltfreie lösungsfokussierte Kommunikation – Einführung 2022/1 Einführung

    Start: 6. Mai 2022

    Dauer

    2 Tage

    Daten

    Fr–Sa 6.–7. Mai 2022

    Ort

    Basel

    Zeit

    Beginn 9 Uhr, Ende 17 Uhr

    Preis

    CHF 780.–

    Inhalt

    Führung, Coaching, Teamentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation, Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Lösungsfokussierung