Gérald Mathieu

Gérald Mathieu

Referent

Gérald Mathieu unterstützt seit über 10 Jahren Menschen bei der beruflichen Integration. Seit 2016 leitet er den Aufbau des 1:1 Mentoring- Programmes Job Caddie Bern, welches Jugendliche und junge Erwachsene während und nach der Lehre in Ihrem beruflichen Werdegang unterstützt. In Kooperation mit 50 freiwillig engagierten Mentorinnen und Mentoren setzt er sich für die beruflichen Ziele der jungen Menschen ein.

Gérald ist gelernter Polymechaniker, ausgebildeter Arbeitsagoge und Jobcoach. Er hat am Istituto Marco Ronzani den Lösungsfokussierten Ansatz in mehreren Weiterbildungen gelernt und auf den Bereich des Mentoring erweitert.

Seit Anfangs 2018 coacht Gérald auch ambitionierte und professionelle Sportlerinnen und Sportler. Gérald ist 37 Jahre alt, lebt in Bern und im Wallis. Er liebt die Berge, ist oft auf dem Tennisplatz anzutreffen und fährt passioniert Ski.

Fortbildungen mit Gérald Mathieu:

  • Lösungsfokussiertes Mentoring 2020 Seminar

    Start: 13. März 2020

    Dauer

    2 Tage

    Daten

    Fr–Sa 13.-14. März 2020

    Ort

    Bern, Generationenhaus

    Zeit

    Beginn 9 Uhr, Ende 17 Uhr (Samstag 16 Uhr)

    Preis

    CHF 780.–

    Inhalt

    Führung, Coaching, Teamentwicklung, Lösungsfokussierung, Gewaltfreie Kommunikation, Selbstmanagement, Konfliktmanagement